Freitag, 18. Oktober 2013

Umbau eines Tankwagens

Ich habe mir für meinen ersten Versuch am Umbau von rollendem Material einen billigen Tankwagen (mit bisschen Glück weniger als 2 Euro plus Versand bei Ebay) ausgesucht.


Zu allererst habe ich den Wagon in seine Einzelteile zerlegt. In meinem Fall:
1. Leiter weg
2. Tank durch Spreizen der Längsrippen der Unterkonstruktion lösen
3. Tank öffnen
4. Vorsichtig mit einer Pinzette im Tankinneren die Metall-laschen des Schilds umbiegen (ziemliche Fummelei, da die Laschen von der Öffnung weg gebogen waren)



Für das Umlackieren habe ich normale Revell Farbe aufgepinselt und für den billig wirkenden Befüllungsstutzen eine andere Farbe verwendet. Den Schriftzug habe ich mit einem Zahnstocher in winzigen Schritten aufgetragen und auch oft mit der Grundfarbe verbessert, falls er etwas zu dick wurde.
Aus alten übriggebliebenen Decals von Modellflugzeugen habe ich dann noch ein paar Feinheiten hinzugefügt.
Zusammengebaut war auch alles schnell wieder. Nur die Laschen des Schilds habe ich aufgebogen gelassen, da es auch so sitzt ohne zu wackeln.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen