Mittwoch, 2. Oktober 2013

Vorwort

Bevor ich anfange meinen Modellbau-Ideen freien Lauf zu lassen möchte ich an dieser Stelle noch kurz die Eckdaten dieses Blogs und wie es zu ihm kam erläutern:

Ich bin Student und kann (und möchte) daher meinem wieder ausgegrabenem Hobby  leider nicht den selben Etat zur Verfügung stellen wie die typische Käuferschicht der gängigen Firmen, die Modelleisenbahnen und ihr Zubehör verkaufen. Stattdessen möchte ich versuchen mit Mitteln, die günstig verfügbar sind, Modelle zu bauen, die in etwa den selben Detailgrad haben wie entsprechende Fertigbausätze.
Der Maßstab für die Modelle wird in den meisten Fällen die Spurgröße N (1:160) sein, ich behalte mir jedoch vor vielleicht auch manchmal in leicht größerem Maßstab zu arbeiten, da ich  die Spur N gerne mit den Flugzeugmodellen von Revell kombiniere, die einen Maßstab von 1:144 besitzen.
Was den Ursprung meiner Ideen angeht, versuche ich alles so weit, wie möglich, offenzulegen. Falls ich dies einmal nicht schaffen sollte, möchte ich mich jetzt schon Dafür entschuldigen.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne einfach die Kommentarfunktion benutzen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Basteln,

Mario



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen